Facebook
Besuche uns auf Facebook

The Crazy Shoe Wettbewerb 2018

TheCrazyShoe4245

The Crazy Shoe Wettbewerb der Landesinnung der Schuhmacher,

DIE Drei prämierten „Schuh-Werke“

Platz 1: Queen Bee

Julia Suppanz von der Schuhfachschule Pirmasens in Deutschland wurde von Bienen und ihrem Lebensraum inspiriert, als sie ihren Crazy Shoe „Queen Bee“ designte. Die Biene kommt als Applikation am Schuh und in der Wabenform des Absatzes zum Ausdruck.

Platz 2: Ikarus

Heinz Müller, selbständiger Orthopädieschuhmacher aus Spittal/Drau, trat heuer mit „Ikarus“ an, einem Schuh, der seinen Träger scheinbar schweben lässt. Er führte den Schuh selbst vor. In Schuh und Untergestell sind mehrere Lagen Carbon eingearbeitet, die „Federn“ bestehen aus Alublech. Der Arbeitsaufwand lag bei über 250 Stunden.

Platz 3: Der rote Leisten

Dieser Schuh ist eine Hommage an das Schuhmacher-Handwerk. Konrad Kolkwitz von der Schuhfachschule Pirmasens kreierte Stiefel-Pumps, deren „Bauteile“ alle die Form von Leisten haben. Selbst der Absatz wurde aus einem CNC-gefrästen Leistenrohling gefertigt.

Zu den Fotos der Veranstaltung

Rückblick Nouba Frühstück - 23.3.2018

noubafruehstueck230318

Ein voller Erfolg war unser Nouba-Frühstück am 23. März 2018.

Volles Haus 15 interessierte Kundinnen lauschten unseren Profi-Visagistinnen. Präsentiert wurde der Look 2018 "Colour Obsession" von Nouba. 

Alle neuen Produkte bei uns zum Mitnehmen. Aber vor allen gute Tipps für den täglichen Gebrauch.

Wir haben uns wieder in Zeug gelegt und ein tolles Frühstück geboten mit vielen Bio-Produkten und auf Laktosefreies war dabei. Selbstgemachte Marmeladen und Kuchen rundeten das Frühstück ab. Für Begeisterung sorgte auch unser Super Hausbrand-Kaffee und die feinen Frizzantes vom Weinwurm´s.

Toll geschminkt ginge es dann für viele ab in Studio, für ein kostengünstige Profilfoto für den Socialmedia Auftritt.

Kurzer Film vom Event:

Beautyfrühstück 23.3.2018

Galanacht der Gastronomie am 16.2.2018

FW171446

Im Zuge der Galanacht der Gastronomie wurde die "Goldene Cloche" an Eduard Frauneder. Der gebürtige Wiener, Jahrgang 1977, bekocht er die kulinarische Szene in New York City. Ursprünglich in Favoriten geboren, zog es ihn mit 24 Jahren in den Big Apple, wo er mittlerweile 5 Lokale betreibt. Herzlich Gratulation!

Am Bild: KommR Peter Dobcak, Black, Eduard Frauneder und Mama Frauneder, Alfons Haider und KommR Erwin Scheiflinger.

zu den Fotos auf "WEITERLESEN" klicken:

Weiterlesen

Michael Weinwurm ist LIK Certified Expert

LIK Certified Expert

Am 12. Jänner 2018 wurde KommR. Michael Weinwurm der Titel LIK Certified Expert durch Dir Ing. Nadja Gusenbauer und Eric Berger verliehen.

Im Zuge der Dozenten Konferenz in St. Johann wurden neben der pädagogischen und psychologischen Weiterbildung auch ein Seminar für Druck- und Labortechnik absolviert.

  

lik-Akademie Logo

Seit 5.11.2017 ist KommR. Michael Weinwurm Dozent an der LIK-Akademie für Fotografie.
Themen wie Portraitbusiness, Businessportraits und Imagefotografie, sowie Kalkulation und Marketing sind die Lehrinhalte die er unterrichtet.

LIK kommt aus dem Slawischem und bedeutet soviel wie "Schönes Anglitz"

 

 

Betriebsurlaub Winter 2018


MWeinwurm Zauchensee

 

Wir haben vom 8.1. bis 12.1.2018 Betriebsurlaub!

Wir wünschen ein glückliches Neues Jahr -

vielleicht mit neuen Bildern von Foto Weinwurm.

 

Liken Sie uns:     auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok